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SHW Performance Genuine Replacement Brake Disc Rotors

EINE KOPIE IST NIE SO

GUT WIE DAS ORIGINAL

WÄHLEN SIE OE-ERSATZBREMSSCHEIBEN.

SHW PERFORMANCE - DIE BESTE WAHL FÜR DEN ERSATZ VON ORIGINAL-BREMSSCHEIBEN

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SHW Performance Page lines

ORIGINAL-ERSATZTEILE.

GEHEN SIE KEINE KOMPROMISSE EIN.

SHW Performance Geniune OE Replacement Solid Monoblock Rotor
SHW Performance Monoblock Rotor Pointer
SHW Performance Monoblock Rotor lines
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PIONIER DER BELÜFTETEN BREMSSCHEIBE

SHW Performance Geniune OE Replacement Floating 2-Piece Rotor
SHW Performance Floating Rotor Lines
SHW Performance 2 - Piece Rotor Pointer

Willkommen bei SHW, einem der weltweit ersten und führenden Hersteller von Bremsscheiben. Als Technologieführer im Bereich Leichtbau gehören unsere Produkte zu der Standardspezifikation der renommiertesten Fahrzeughersteller.

Unter der neuen Marke SHW Performance bieten wir erstmals auch im freien Ersatzteilmarkt unsere hochwertigen OE-Bremsscheiben an.

Erfahren Sie mehr über das SHW-Produktportfolio und überzeugen Sie sich selbst vom Marktführer im Bereich der High-Performance Leichtbau Bremsscheiben.

Durch unsere Innovationen, Entwicklungs-, Test- und Fertigungsverfahren gehören wir zu den führenden Bremsscheibenherstellern weltweit.

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SHW Performance Two Piece Floating Rotor With Caliper
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SHW PERFORMANCE produziert sowohl ein- als auch zweiteilige belüftete Bremsscheiben und kann so eine breite Fahrzeug-Palette abdecken.

Die verschiedenen Fahrzeughersteller stellen unterschiedliche Anforderungen an ihre Bremsscheiben. Wir von SHW Performance können all diese Spezifikationen mit unseren Produkten abdecken.

Für weniger leistungsorientierte Fahrzeuge reichen belüftete einteilige Bremsscheiben aus Grauguss aus. Für Fahrzeuge mit höheren Anforderungen an die benötigte Bremsleistung wird oft eine leichte, zweiteilige, schwimmend gelagerte Konstruktion als Verbund-Bremsscheibe bevorzugt. 

 

Die Bauformen der Bremsscheiben unterscheiden sich je nach Anwendung: von Perforationsbohrungen oder genutete Scheiben zur Verbesserung der Bremsperformance bis hin zu einem wellenförmig gefrästen Außenprofil, wie hier gezeigt.

DER BESTE ERSATZ.

DAS ORIGINAL ALS OE-IDENT-TEIL

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SHW Performance Brake Disc Drawing Background
SHW Performance Lightweight Pin-Drive Wavy Rotor
SHW Performance Lightweight Cross Drilled Rotor
SHW Performance Lightweight Pin-Drive Drilled Bell Rotor

ZWEITEILIGE BREMSSCHEIBE IM PIN-DESIGN

ZWEITEILIGE BREMSSCHEIBE IM PIN-DESIGN

ZWEITEILIGE BREMSSCHEIBE IM PIN-DESIGN

Leichtbau | vollschwimmender Reibring mit Edelstahl-Stiften | Wellenförmig | Perforiert

Leichtbau | vollschwimmender Reibring mit Edelstahl-Stiften | Perforiert

Leichtbau | vollschwimmender Reibring mit Edelstahl-Stiften | gelochter Topf

SHW Performance Lightweight Pin-Drive Slotted Rotor
SHW Performance Cast Iron Monoblock Rotor
SHW Performance One-Piece Cross-Drilled Rotor

EINTEILIGE BREMSSCHEIBE

ZWEITEILIGE BREMSSCHEIBE IM PIN-DESIGN

EINTEILIGE BREMSSCHEIBE

Einteiliger Guss | Perforiert

Leichtbau | vollschwimmender Reibring mit Edelstahl-Stiften | genutete Oberfläche

Einteiliger Guss | glatte Oberfläche

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PERFORMANCE AUCH IN EXTREMEN FAHRSITUATIONEN.

SHW-Bremsscheiben werden so konstruiert und hergestellt, dass sie die hohen Erwartungen der anspruchsvollen OEM-Standards erfüllen und wenn möglich übertreffen.

Hochwertige Materialien, fortschrittliche Entwicklungs- und Fertigungstechniken, hohe Verarbeitungsstandards, strenge Qualitätskontrollverfahren und umfangreiche Tests sind nur einige der wichtigen Grundlagen, die für die Herstellung von SHW-Premium-Bremsscheiben erforderlich sind.

Ein weiterer bemerkenswerter Wettbewerbsvorteil von SHW ist, dass alle Produktionsschritte inhouse erfolgen. Mit unserem eigenen Forschungs- und Entwicklungsbereich, den Metallgießereien und den automatisierten Bearbeitungszentren hat SHW jeden Produktionsschritt vom Konzept bis zur Auslieferung in der eigenen Hand.

SHW-Bremsscheiben funktionieren unter extremen Bedingungen, von hohen Temperaturzyklen bis hin zur Beständigkeit gegen Korrosion in den rauesten Umgebungen.

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SHW Performance Brake Rotors - Performance Under Pressure
SHW Performance Page Lines

QUALITÄT IST DIE WICHTIGSTE VORAUSSETZUNG, UM EINE LANGFRISTIGE UND GLEICHBLEIBENDE ZUVERLÄSSIGKEIT DES PRODUKTS ZU GEWÄHRLEISTEN

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Wir stellen vor:  Das Leichtbau Design mit Edelstahl-Stiften von SHW Performance, ein maßgeblicher Schritt in die Zukunft des High-Performance-Bremsens.  

Im Vergleich zu konventionellen Konstruktionen von ein- oder zweiteiligen Bremsscheiben bringt das Pin-Design von SHW viele Vorteile. Was ist das Pin-Design und warum ist es vorteilhaft gegenüber anderen Bauarten von Bremsscheiben?

Das Pin-Design von SHW ist eine zweiteilige, vollschwimmend gelagerte Bremsscheibenkonstruktion. Der Reibring aus Gusseisen ist mit dem leichten Aluminium-Topf durch vollschwimmend gelagerte Edelstahl-Stifte fest verbunden, die während des Herstellungsprozesses in die Baugruppe eingegossen werden. Diese aufwändige Konstruktion bietet eine Reihe von Vorteilen:

- Bis zu 2,5 kg Gewichtsreduktion (rotierende und ungefederte Masse) pro Scheibe im Vergleich zu einer               einteiligen Bremsscheibe

- Geringere thermische Belastung durch größere Ausdehnungs- und Kontraktionsfreiheit des Reibrings

- Geringes Fading der Bremse

- Verbesserte Haltbarkeit und Verschleißeigenschaften

- Verbesserter Bremskomfort durch optimierte thermische Bedingungen und minimierter Schirmung

- Lamellendesign der Lüftungskanäle zur optimalen Abfuhr der heißen Luft. Zudem wird durch dieses Design       die strukturelle Festigkeit der Scheibe verstärkt und gleichzeitig die Komforteigenschaften verbessert

PATENTIERTES SHW PIN-DESIGN.

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SHW Performance Patented Pin-Drive System
SHW Performance Peg Drive System Lines
SHW Performance Unbeatable Cooling Advantages
SHW Performance Patented Peg Drive Design
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SHW Performance Floating Rotor

Neben der Reduzierung der ungefederten Masse und den verbesserten Bremseigenschaften bietet das Pin-Design von SHW auch unschlagbare Vorteile bei der Kühlung der Bremsanlage. Das ist nur einer der Gründe, warum die Bremsscheiben von SHW für viele OEMs die erste Wahl sind.

Im Gegensatz zu anderen Bremsscheibenherstellern versetzt SHW die Stifte im Reibring von der Mitte weg, was zu einer enormen Verbesserung der Kühlleistung führt und von SHW patentiert ist.

Durch die außermittige Versetzung der Stifte, werden die zentral durch die Scheibe verlaufenden Kühlkanäle wesentlich besser zugänglich und mehr heiße Luft kann schneller entweichen. Diese vorteilhafte Konstruktion bietet bis zu 50% mehr Kühlleistung im Vergleich zu herkömmlichen Scheibendesigns.

Durch den größeren Luftstrom wird die an der Oberfläche des Reibrings erzeugte Hitze (durch die beim Bremsen reibenden Bremsbeläge) schneller und effizienter abgeführt, wodurch die Innen- und Oberflächentemperaturen über die gesamte Bremsscheibe drastisch reduziert werden. Darüber hinaus wird durch das einzigartige, patentierte Design eine weitere Gewichtseinsparung erzielt.

UNERREICHTE KÜHLLEISTUNG.

INNOVATION, NACHHALTIGKEIT, WERTSCHÖPFUNG

MIT VERBESSERTEN KÜHLEIGENSCHAFTEN LÄNGER EINE OPTIMALE BREMSLEISTUNG ERHALTEN

Das untenstehende Diagramm zeigt den Fluss der Kaltluft, der in die Rückseite der Bremsscheibe eintritt. Die kalte Luft wird üblicherweise über Luftkanäle zugeführt, die sich entweder in der vorderen Stoßstange eines Fahrzeugs befinden oder durch Kanäle an der Unterseite des Unterbodens geleitet werden.

Wenn die kalte Luft in den hinteren Teil des Scheibentopfes eintritt, strömt sie durch die Lamellen zwischen den beiden Reibflächen der Bremsscheibe. Die kühle Luft hilft, die Temperatur im Kern der Bremsscheibe zu reduzieren, indem sie die Wärme aufnimmt und nach außen in den Radkasten trägt.

SHW Performance Rotor Airflow Diagram
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SHW Performance Offset Cooling Advantages

Edelstahlstifte befestigen den Eisen-Reibring am Aluminium-Topf.

Der Aluminium-Topf dient dazu, das Gesamtgewicht der Scheibe und die rotierende, ungefederte Masse zu reduzieren.

SHW Performance Page lines
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DIE BEDEUTUNG DES LUFTSTROMS.

AUSSCHLAGGEBEND FÜR DIE BREMSLEISTUNG IST DER OPTIMALE LUFTSTROM. JE NIEDRIGER DIE BETRIEBSTEMPERATUREN, DESTO HÖHER DIE LEISTUNG

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